T9 Guide "Nael Deus Darnus"
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T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Wie wir ja alle wissen, haben wir ja noch ein wenig mit T9 zu kämpfen , deswegen poste ich hier mal den Guide von Seed, der unserer Taktik ja weitestgehend sehr ähnlich ist
Weiters können wir hier noch weitere Taktiken etc. besprechen.
Weiters können wir hier noch weitere Taktiken etc. besprechen.
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Hier noch ein Guide zu T9 von unserem FC-Kollegen Kaiyu, der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Die Phase 1 und 2 werden wir natürlich so beibehalten, wie wirs bis jetzt gemacht haben. Aber bei P3 und P4 könnten wir ja schauen, welche Taktik uns besser gefällt, die von Seed oder die von Kaiyu. Bis spätestens Sonntag müssten wir uns halt einigen.
Zum Thema LB bei Phase 3. Ich wäre dafür, dass wir den 2er bzw. 3er Melee-LB auf Nael machen, so haben wir vl die Chance das zweite Add zu überspringen.
Zum Thema LB bei Phase 3. Ich wäre dafür, dass wir den 2er bzw. 3er Melee-LB auf Nael machen, so haben wir vl die Chance das zweite Add zu überspringen.
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Feine Guides. Kaiyu erklärt übrigens die Kometen so, wie wir sie damals auch platziert hatten, wobei ich unsere jetzige Methode für weniger verwirrend und weniger stressig halte.
P3 find ich von Kaiyu gut erklärt, damit könnt ich klarkommen.
Wobei wir sehen müssten wie viel DMG wir aufs Add schaffen und entsprechend ob wir den Caster LB auf Add und Nael brauchen oder wir mit dem Melee LB auf Nael hinkommen. Der sicherste Zeitpunkt für den Melee LB wäre gleich nach den Supernovas, seh ich das richtig?
P4 verwirrt mich immer noch. xD Aber da muss ich mich einfach selbst reindenken.
Seed erinnert mich an der Stelle an den In Depth Guide von Solitude, die sehr schön das Fire In - Fire Out erklärt hatten, mal sehen ob ich den nochmal finde für Ergänzungen. Vlt finde ich seine Erklärung zu P4 deshalb übersichtlicher, ka.
P3 find ich von Kaiyu gut erklärt, damit könnt ich klarkommen.
Wobei wir sehen müssten wie viel DMG wir aufs Add schaffen und entsprechend ob wir den Caster LB auf Add und Nael brauchen oder wir mit dem Melee LB auf Nael hinkommen. Der sicherste Zeitpunkt für den Melee LB wäre gleich nach den Supernovas, seh ich das richtig?
P4 verwirrt mich immer noch. xD Aber da muss ich mich einfach selbst reindenken.
Seed erinnert mich an der Stelle an den In Depth Guide von Solitude, die sehr schön das Fire In - Fire Out erklärt hatten, mal sehen ob ich den nochmal finde für Ergänzungen. Vlt finde ich seine Erklärung zu P4 deshalb übersichtlicher, ka.
Lemon- Franzose
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Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Es wäre halt gut, wenn wir mit einem Add auskommen würden, deswegn wäre der Melee-LB auf Nael mal meine erste Idee. Das geht natürlich nur, wenn das erste Add früh genug down geht. Aber das sehen wir eh dann... ^^
P4 hat mich bis jetzt auch abgeschreckt, aber habe jetzt mal sämtliche Attacken und deren Reihenfolgen rausgechrieben. Werd diese daheim noch ein wenig ergänzen, also mit Infos versorgen und dann hier als Word-Datei posten. So kann jeder was ergänzen oder wegstreichen, was er nicht braucht. Falls es für euch halt hilfreich ist.
Dann müsste man "nur" mehr einfach stur nach diesem Schema vorgehen, jeder weiß was als nächstes kommt und somit wird alles viel verständlicher und auf alles Fälle machbar. Weil wenn einer das Feuer bekommt und nicht weiß, ober er raus oder rein muss, könnte das schnell in einem Wipe enden und das ist nur ein Beispiel von vielen, vielen Wipemöglichkeiten
EDIT: So, hab mir jetzt den Guide von Kaiyu sehr genau angeschaut und alle Angriffe - und Sachen die man dazu wissen sollte - aufgelistet und sie in einem Word-Dokument zusammengefasst. Falls ihr es nutzen oder gar anpassen wollt, kopiert es bitte auf euren Rechner. Hier der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/s/8ao1liuixb5iazw/T9%20-%20Phase%203_4.docx?dl=0
P4 hat mich bis jetzt auch abgeschreckt, aber habe jetzt mal sämtliche Attacken und deren Reihenfolgen rausgechrieben. Werd diese daheim noch ein wenig ergänzen, also mit Infos versorgen und dann hier als Word-Datei posten. So kann jeder was ergänzen oder wegstreichen, was er nicht braucht. Falls es für euch halt hilfreich ist.
Dann müsste man "nur" mehr einfach stur nach diesem Schema vorgehen, jeder weiß was als nächstes kommt und somit wird alles viel verständlicher und auf alles Fälle machbar. Weil wenn einer das Feuer bekommt und nicht weiß, ober er raus oder rein muss, könnte das schnell in einem Wipe enden und das ist nur ein Beispiel von vielen, vielen Wipemöglichkeiten
EDIT: So, hab mir jetzt den Guide von Kaiyu sehr genau angeschaut und alle Angriffe - und Sachen die man dazu wissen sollte - aufgelistet und sie in einem Word-Dokument zusammengefasst. Falls ihr es nutzen oder gar anpassen wollt, kopiert es bitte auf euren Rechner. Hier der Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/s/8ao1liuixb5iazw/T9%20-%20Phase%203_4.docx?dl=0
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Also wir haben ja die LB-Strategie letzten Sonntag bei der Phase 3 besprochen. Wir werdens also nun so machen, dass wir bei den ersten Versuchen den 2er-Mage-LB auf Nael und das 1. Add hauen. Sollte nun doch noch ein 2. Add auftauchen, werden wir bei den nächsten Runs den 2er-LB des Melees auf Nael nutzen um nur mit einem Add auszukommen.
EDIT: Nach etlichen Versuchen steht die Strategie jetzt fest. Nur die zwei Barden machen DMG auf das erste Add. 2er-BLM-LB auf Nael und Add, danach wieder DMG auf Nael. So geht sichs mit einem Add aus
Hab das Dokument der Angriffsreihenfolge noch ein wenig angepasst, ist jetzt präziser (siehe oberen Post)
EDIT: Nach etlichen Versuchen steht die Strategie jetzt fest. Nur die zwei Barden machen DMG auf das erste Add. 2er-BLM-LB auf Nael und Add, danach wieder DMG auf Nael. So geht sichs mit einem Add aus
Hab das Dokument der Angriffsreihenfolge noch ein wenig angepasst, ist jetzt präziser (siehe oberen Post)
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Und ich heile was das Zeug hält :3 Na ich find die Strategie, die wir letzten Sonntag gemacht haben noch am besten. Aber du musst echt alles ansagen, so wie anfangs in der 1. Phase, da wir uns die letzten ja noch einprägen müssen.
Sonst gibts wieder Chaos.
Sonst gibts wieder Chaos.
Kirjava- Noob
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Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Ab Phase 4 werde ich alles ansagen, kann die Rota auswendig. Hoffentlich auch unter Stress ^^
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Haha hoffentlich na das würd schon sehr helfen Anfangs, da du als Tank sowieso "am wenigsten" drauf achten musst.
Kirjava- Noob
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Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Ja da hast recht, war aber trotzdem noch ein wenig chaotisch in der 4. Phase. Aber das bekommen wir auch noch hin
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Ich bin zuversichtlich, wir sind eine gute Gruppe. Ich denke mir eher das wir T9 schaffen, als ichs damals bei T5 gedacht hab ^^
Kirjava- Noob
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Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Ich hab mal die Textversion von Epi ausgearbeitet, so wie ich sie mir rausgeschrieben hab, um zu wissen was ich wann zu tun und zu lassen hab. Vielleicht hilft es ja auch anderen.
Turn 9 - Phase 4
Phasenwechsel mit 47%
> sammeln vor Nael, im Tank
Rotation 1:
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
1. Feuer raus
> Feuer hinter Nael ablegen
> Donner Icon prüfen
► Raven Dive (random)
1 zufälliger Spieler wird angesprungen
> sammeln vor Nael
► Lunar Dynamo
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen
2. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Eiserner Streitwagen
> verteilen: um die Mitte herum
> Hinweis: Guide Kaiyu -> fixe Positionen außerhalb der Mitte
3. Feuer raus
> vom Spieler mit Feuer fernhalten
+ Donner raus
> vom Spieler mit Donner fernhalten (evtl. Namen ansagen)
► 3x Super Nova
> um die Mitte verteilt bleiben, nicht zu weit entfernt
> nach der 2. Super Nova zur Mitte laufen!
► Thermionischer Strahl
> in der Mitte treffen
> A Markierung sichten!
4. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
> A Markierung sichten!!!
► Divebomb Icon A
> markierte Person zu A
> Gruppe verteilt sich Richtung B
► Meteorflug
> verteilt bleiben
► Divebomb Icon B
> markierte Person zu B
> Gruppe verteilt sich Richtung A
(Achtung! nicht zu nah an A, mittig bleiben)
► Meteorflug
> verteilt bleiben
> vom Tank entfernen
► Dalamud Dive
Nael springt auf den Tank
> sammeln vor Nael
Rotation 2:
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
1. Feuer raus
> Feuer hinter Nael ablegen
> Donner Icon prüfen
► Raven Dive (random)
1 zufälliger Spieler wird angesprungen
> sammeln vor Nael
► Lunar Dynamo
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen
2. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Eiserner Streitwagen
> verteilen: um die Mitte herum
> Hinweis: Guide Kaiyu -> fixe Positionen außerhalb der Mitte
3. Feuer raus
> vom Spieler mit Feuer fernhalten
+ Donner raus
> vom Spieler mit Donner fernhalten (evtl. Namen ansagen)
► 3x Super Nova
> um die Mitte verteilt bleiben, nicht zu weit entfernt
> nach der 2. Super Nova zur Mitte laufen!
► Thermionischer Strahl
> in der Mitte treffen
> A Markierung sichten!
4. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
> A Markierung sichten!!!
► Divebomb Icon A
> markierte Person zu A
► Eiserner Streitwagen
> aus dem AOE in Richtung B
► Divebomb Icon B
> markierte Person zu B
> Gruppe zurück zu Nael (Mitte)
► Raven Dive
> Nael + Gruppe mittig halten
> nach Erlöschen des Icon sofort zurück zu Nael!
► Lunar Dynamo
Rotation 1:
siehe oben...
Turn 9 - Phase 4
Phasenwechsel mit 47%
> sammeln vor Nael, im Tank
Rotation 1:
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
1. Feuer raus
> Feuer hinter Nael ablegen
> Donner Icon prüfen
► Raven Dive (random)
1 zufälliger Spieler wird angesprungen
> sammeln vor Nael
► Lunar Dynamo
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen
2. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Eiserner Streitwagen
> verteilen: um die Mitte herum
> Hinweis: Guide Kaiyu -> fixe Positionen außerhalb der Mitte
3. Feuer raus
> vom Spieler mit Feuer fernhalten
+ Donner raus
> vom Spieler mit Donner fernhalten (evtl. Namen ansagen)
► 3x Super Nova
> um die Mitte verteilt bleiben, nicht zu weit entfernt
> nach der 2. Super Nova zur Mitte laufen!
► Thermionischer Strahl
> in der Mitte treffen
> A Markierung sichten!
4. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
> A Markierung sichten!!!
► Divebomb Icon A
> markierte Person zu A
> Gruppe verteilt sich Richtung B
► Meteorflug
> verteilt bleiben
► Divebomb Icon B
> markierte Person zu B
> Gruppe verteilt sich Richtung A
(Achtung! nicht zu nah an A, mittig bleiben)
► Meteorflug
> verteilt bleiben
> vom Tank entfernen
► Dalamud Dive
Nael springt auf den Tank
> sammeln vor Nael
Rotation 2:
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
1. Feuer raus
> Feuer hinter Nael ablegen
> Donner Icon prüfen
► Raven Dive (random)
1 zufälliger Spieler wird angesprungen
> sammeln vor Nael
► Lunar Dynamo
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen
2. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Eiserner Streitwagen
> verteilen: um die Mitte herum
> Hinweis: Guide Kaiyu -> fixe Positionen außerhalb der Mitte
3. Feuer raus
> vom Spieler mit Feuer fernhalten
+ Donner raus
> vom Spieler mit Donner fernhalten (evtl. Namen ansagen)
► 3x Super Nova
> um die Mitte verteilt bleiben, nicht zu weit entfernt
> nach der 2. Super Nova zur Mitte laufen!
► Thermionischer Strahl
> in der Mitte treffen
> A Markierung sichten!
4. Feuer rein
> Donner Icon prüfen
+ Donner raus
> Donner hinter Nael ablegen,
nachdem Feuer explodiert ist!
► Bahamuts Segen
> Tank schilden
► Klauen Bahamuts
5 schwere Treffer für den Tank
> ausheilen, Tank CD
> A Markierung sichten!!!
► Divebomb Icon A
> markierte Person zu A
► Eiserner Streitwagen
> aus dem AOE in Richtung B
► Divebomb Icon B
> markierte Person zu B
> Gruppe zurück zu Nael (Mitte)
► Raven Dive
> Nael + Gruppe mittig halten
> nach Erlöschen des Icon sofort zurück zu Nael!
► Lunar Dynamo
Rotation 1:
siehe oben...
Lemon- Franzose
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Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Sehr gute Idee! Aber was meinst du mit "fixe Position außerhalb der Mitte"?
Hab mir auch schon mal gedacht, obs möglich wäre die Mitte mit C zu markieren, so könnten wir uns nach dem Verteilen immer an einem Punkt treffen, was mMn die Sache ziemlich erleichtern würde. Da das sehr oft der Anfang vom Ende ist ^^
Aber das ist halt abhänngig davon, welche Auswirkungen das auf das Markieren für die Divebombs hätte. Das müsste man mit Nessa abklären.
Hab mir auch schon mal gedacht, obs möglich wäre die Mitte mit C zu markieren, so könnten wir uns nach dem Verteilen immer an einem Punkt treffen, was mMn die Sache ziemlich erleichtern würde. Da das sehr oft der Anfang vom Ende ist ^^
Aber das ist halt abhänngig davon, welche Auswirkungen das auf das Markieren für die Divebombs hätte. Das müsste man mit Nessa abklären.
Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Ich meinte damit, wenn wir uns aufteilen, dann laufen und laufen und laufen wir fast die ganze Zeit.
In dem Video von Kaiyu sieht man sehr gut, wie sich alle nach außen verteilen und dort im Kreis um die Mitte stehenbleiben, so rennt keiner dem anderen rein, weder ins Feuer, noch in den Donner, noch in die Super Nova. Mit fix meint ich also eigentlich nicht "jeder immer genau an diesem Punkt", sondern "aufteilen und stehenbleiben".
Als Punkt für die Mitte können wir uns entweder alle bei dir treffen Epi, du bist ja hübsch markiert oder derjenige der den thermionischen Strahl abkriegt, sagt sich selber an und alle treffen sich bei ihm in der Mitte. Das wäre vlt noch besser, da der markierte Spieler ja die Kollegen braucht und wenn er's als einziger nicht ganz bis zu Epi schafft ist er trotzdem tot... xD
Ich denke das C ist wichtig für Nessa, weil er sehen muss wie viele Drachen links von C sind, um zu wissen wo und wie weit rechts von C er das A setzen muss.
In dem Video von Kaiyu sieht man sehr gut, wie sich alle nach außen verteilen und dort im Kreis um die Mitte stehenbleiben, so rennt keiner dem anderen rein, weder ins Feuer, noch in den Donner, noch in die Super Nova. Mit fix meint ich also eigentlich nicht "jeder immer genau an diesem Punkt", sondern "aufteilen und stehenbleiben".
Als Punkt für die Mitte können wir uns entweder alle bei dir treffen Epi, du bist ja hübsch markiert oder derjenige der den thermionischen Strahl abkriegt, sagt sich selber an und alle treffen sich bei ihm in der Mitte. Das wäre vlt noch besser, da der markierte Spieler ja die Kollegen braucht und wenn er's als einziger nicht ganz bis zu Epi schafft ist er trotzdem tot... xD
Ich denke das C ist wichtig für Nessa, weil er sehen muss wie viele Drachen links von C sind, um zu wissen wo und wie weit rechts von C er das A setzen muss.
Lemon- Franzose
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Re: T9 Guide "Nael Deus Darnus"
Das mit dem stehenbleiben ist eine gute Idee.
Habs grad mit Nessa besprochen. Wir werdens morgen mal mit der C Markierung in der Mitte versuchen. Mal schauen wies läuft.
Habs grad mit Nessa besprochen. Wir werdens morgen mal mit der C Markierung in der Mitte versuchen. Mal schauen wies läuft.
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